Erste Sitzung des Regionalbeirats

Mit einer erfolgreichen ersten Sitzung in Rendsburg startete der Regionalbeirat der ARGE Netz gestern in seine Neuauflage.

Erster Punkt auf der Agenda: Das Selbstverständnis des Beirats klären und die thematischen Schnittstellen zu ARGE Netz Pools aufdecken.

Was will der Beirat erreichen? Ganz klar: Die Themen aus den Regionen identifizieren und gemeinsame Projektideen zu Tage fördern. Dafür braucht es den Austausch zwischen den Gesellschaften, aber auch zu externen Partnern. Mögliche Ansätze für gemeinsame Aktivitäten bieten sich natürlich im Rahmen der ARGE Netz Batteriespeicherprojekte. Frank Mannsbarth, Leiter Projekte und Vetrieb, berichtete über die fortgeschrittene Planung und bot einen Ausblick auf das erste konkrete Projekt Westküste 1. Aber auch die Kombination von Speicher und Erzeugungsanlagen wurde diskutiert.

Hauke Großer, Leiter Energiewirtschaft und -technik, stellte die Arbeit rund um das Projekt „WATT löpt?!“ vor, im Rahmen dessen ARGE Netz Daten zur Fahrzeugnutzung von Elektrofahrzeugen sammelt und bewertet.

Wir sagen Danke für die Teilnahme und vor allem für die großartige Diskussion!

Zurück
Zurück

Regionalkonferenz „Energiewende regional – Die Kraft der Gemeinden”

Weiter
Weiter

Recap ARGE Netz auf der HUSUM WIND 2023